PROJEKT: Dachaufstockung, Burghausen, 77m²

Energiestandard: Jahres-Primärenenergiebedarf 11,40 kWh/m²a
Wohnfläche: alt 147m² - neu 224m²
Ausführung: 13.05.2013 - 12.07.2013

Um mehr Wohnraum zu schaffen wurde das Dach des 1939 erbauten Hauses entfernt und mit vorgefertigten Elementen ein ausbaufähiger Dachraum geschaffen. Der Spagat zwischen den Wünschen der Bauherren, den Auflagen der Behörde und der Ästhetik wurde hier zur aller Zufriedenheit umgesetzt.
Da das Objekt von einer Familie mit Kleinkindern bewohnt wurde, war ein Hauptaugenmerk auf eine extrem kurze Bauzeit gelenkt. Als Generalübernehmer sicherten wir eine Bezugsfertigstellung in nur 10 Wochen zu, die auch eingehalten wurde. Von uns wurden alle Gewerke von Abbruch-, Rohbau-, Estrich-, Trockenbau-, Elektro-, Heizungs- und Sanitär-, Fliesen- bis hin zu den Malerarbeiten als Pauschale angeboten, organisiert und abgerechnet. Somit war von Beginn an eine Kostensicherheit gegeben.

[zurück]